Hier sind die Einträge aus dem Jahr 2003:
Here are the entries from the year 2003:

Datum: 28.12.2003 1:46 Uhr (Deutschland)
Dani/ Sunny Honeys SDC (danibuchtela@web.de / http://www.danibuchtela.de) schrieb:
hallo heiner,
vielen dank für den besuch auf meiner page und den netten eintrag in mein gästebuch... deine seite ist sehr schon und übersichtlich gestaltet...
liebe grüße aus dem schönen baden
dani


Datum: 26.12.2003 8:29 Uhr (Deutschland)
Kurt A. Wierer (kurt@kawierer.de / http://www.kawierer.de) schrieb:
Hallo Squarekopp... (-;
Wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste (gesunde und erfolgreiche !!!) Jahr.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Kurt
Datum: 25.12.2003 23:21 Uhr (Deutschland)
Roland Wolten (r.wolten@web.de / http://www.wolten.de) schrieb:
Bin wieder auf Deiner HP und hier gelandet.
Da steckt viel Arbeit drin.
Als Squaredancer interessieren mich entsprechende Themen.
Als wir anfingen zu lernen (ca. 1997), erhielten wir als Erstes Deine Definitionen und wussten gar nicht, was das bedeutete. Nun haben wir schon oft miteinander getanzt.
Tschüss bis zum Nächstenmal
:-) Roland
Datum: 18.12.2003 14:22 Uhr (Deutschland)
Klaus (webmaster@squaredanceland.de / http://www.squaredanceland.de) schrieb:
SQUAREDANCELAND.de grüsst recht herzlich und wünscht frohe Feiertage.
Datum: 12.12.2003 17:36 Uhr (Deutschland)
Ulli Hantke (ulli@ullihantke.de / http://www.ullihantke.de) schrieb:
HI Karl,
du hast eine sehr übersichtliche Homepage, ist sehr gut. Ich wünsch Dir immer viel Spass am callen und tanzen!
Ulli
Datum: 06.11.2003 21:22 Uhr (Deutschland)
Achim Rohde (H-J.Rohde@t-online.de) schrieb:
Hi Heiner,
toll deine Homepage. Contra begeistert mich und ich finde die Art wie du den Tanz rüberbringst hervorragend.
Mach weiter so and see you in a contra line (I hope)
Achim & Ingrid Kiebitze Kleinmachnow
Datum: 29.10.2003 16:18 Uhr (Deutschland)
Frank Ehlers (Frank.Ehlers@Squaredance-Hildesheim.de / http://Squaredance-Hildesheim.de/CallerKHD) schrieb:
Hallo Heiner,
ich hatte viel Spaß bei der letzten "New Faces Party". Schön, daß es solche Veranstaltungen noch gibt. Immerhin war die "Kritische Masse" erreicht :-)
Deine Homepage gefällt mir sehr gut - ausführlich und informativ. Ich habe soeben einen Link auf meiner eigenen Seite (http://www.squaredance-hildesheim.de/Call erKHD) plaziert.
Übrigens: nach Deiner Definition für "Fossil" bin ich wahrscheinlich auch eines...
Viele Grüße aus Hildesheim,
Frank Ehlers
Datum: 19.10.2003 19:40 Uhr (Sweden)
The ole Lady (bente.olsen@mail.bip.net) schrieb:
Hi Heiner
I have found your material about the early squaredancehistory, and find it very interesting. When I have a chance to study it closer I will let you know.
IŽm going to call a Halloween-dance in Hamburg next Saturday - and try to better my German-understanding
Love - Bente "The ole Lady"
Datum: 08.10.2003 19:16 Uhr (Deutschland)
Mohamed Al-hakim (Mohamedal_hakim@hotmail.com / http://www.nuke.arab-design.de) schrieb:
zum Thema Islam:
habe zufälliger weise deine Seite im I-net entdeckt.
Ich bin froh das du dich für andere Religionen Interessierst, aber einige Komentare sind NIMMER richtig!
Im Koran steht nimmer:
"Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet. usw...."
was du als "übersetzungen" im Internet findest mein lieber Freund, heißt noch immer nicht, dass sie so übersetzt wurden wie es auch tatsächlich im Koran steht.
den Koran darf man nicht Wort für Wort übersetzen! denn das ist schon eine Sünde.
Es gibt nur wenige Leute die in der Lage sind den Koran zu übersetzen. Dafür muss man jahrelang Theologie und Islamische Philosofie studieren.
deshalb würde ich mich freuen wenn du andere Quellen anschaffst und dir dann eine vernünftigere Meinung bildest.
mit freundlichen Gruß Mohamed Al-Hakim
P.S.: auf meine Seite findest du einige Informationen zum Thema Islam unter Beiträge..
wünsch dir viel spaß.
Es ist mir klar, daß der Koran in edlem Arabisch geschrieben ist, und jede Übersetzung dagegen abfallen muß. H.Fs.
Datum: 24.08.2003 10:20 Uhr (Deutschland)
Frank Turba (FrankTurba@t-online.de) schrieb:
Toll, so bequem etwas über über diesen Tanz - eigentlich ist es ja viel mehr als das - zu erfahren.
Ich brauchte Informationen zu dem Thema, weil ich die amerikanische Kinder-Serie ŽBarney und seine FreundeŽ synchronisiere und der sympatische Dinosaurier mit den Kindern Sqaure Dance tanzt. Ich wollte die Aussprache der Begriffe ŽAllemandeŽ und ŽDosIdoŽ (DosAdo? Er sagt deutlich: Dosido) herauskriegen. Das ist mir zwar so nicht gelungen, aber ich bin an all den anderen Themen hängengeblieben. Hat, trotz eines schlechten Gewissens, viel Spaß gemacht.
Danke
Frank
Datum: 13.08.2003 10:20 Uhr (Deutschland)
Juergen L. Hemm (juergen.hemm@ecta.de / http://www.ceder.net/callerdb/viewsingle.php4?RecordId=1207) schrieb:
Hallo Heiner,
tolle, informative Homepage. Das Motto "zum Lesen, nicht zum Anschauen" finde ich toll. Auch Dein Verstaendnis fuer Anfaenger und Taenzer, die mit wenig Figuren viel Spass haben wollen finde ich gut - ich teile diese Meinung.
Hi Heiner,
great homepage with lots of resources. I like the slogan "to read, not to gaze at". Your attitude towards beginners and dancers who want to have lots of fun without a lot of calls is commendable - I share it.
+--+
!cu! juergen
+--+
p.s.: what's the emoticon for "see you in a contra line"?
Datum: 20.06.2003 11:31 Uhr - c1-3-4.rz.ruhr-uni-bochum.de (Deutschland)
Walter (walter@risikowks.de / http://risikowks.de) schrieb:
Hab beim surfen deine Seite erwischt, und gelesen.
Deine Definition von " COURNER" reicht mir so nicht aus.
"Corner : Für jeden Herrn die nächste Dame in Uhrzeigersinn; für jede Dame der nächste Herr gegen Uhrzeigersinn. Das gilt unabhängig von der jeweiligen Blickrichtung. Je nach Blickrichtung und Formation kann der Corner gleichzeitig der momentane Partner sein.
Corner heißt Ecke. In der Ausgangsposition steht der Corner jenseits der Ecke des Quadrats."
Bedenke folgende einfache Situation:
Heads roll (oder ähnliches)
Jedenfalls stehen jetzt zwei Herren zusammen mit einer Dame in Uhrzeigersinn. Nach deiner Cournerdefinition müssen sich jetzt zwei Herren um eine Dame kloppen, und eine Dame geht leer aus.
Eindeutige Definitionen müssen aber "alle" möglichen Stellungen berücksichtigen.
HFs: siehe Ergänzungen zum Wörterbuch
Datum: 18.05.2003 0:10 Uhr (Deutschland)
Klaus Bostelmann (webmaster@little-indians-sdc.de / http://www.little-indians-sdc.de) schrieb:
Hallo Heiner,
ich war heute wieder einmal auf Deinen Seiten zu Gast. Du bietest wirklich sehr gute und vor allem aktuelle Informationen zum Thema Square Dance!!!
Herzliche Grüße aus Radebeul/Sachsen
Klaus
(Vice President Little Indians SDC)
Datum: 06.05.2003 23:24 Uhr (USA)
Wayne Mullen (wmullen@inreach.com / http://www.geocities.com/tcdancing) schrieb:
You have some nice resources for other callers. I hope we meet some time, maybe in California.
Datum: 04.05.2003 17:22 Uhr (Deutschland)
Hermann Rappold (hrappold@web.de) schrieb:
Hallo Heiner, habe Deine Mails alle gelesen. Mit der Erwähnung in Deinem Lebenslauf bin ich natürlich einverstanden.
Hope to see You somwhere in a square - perhaps on Cloverleaf Dance
Herzliche Grüße - auch an Jutta - kommen aus Biederitz bei Magdeburg
Hermann & Karin
Datum: 16.04.2003 3:36 Uhr (Ohio, USA)
August Simmons (mimaug@yahoo.com) schrieb:
Heiner,
enjoyed the pictures and information. Wish we could have danced with you.
August, Past chairman Contralab
Datum: 14.04.2003 19:09 Uhr (USA)
Art Harvey (artharvey@zianet.com) schrieb:
Hello Heiner,
A great site! I really enjoyed it.
Art Harvey, Past Chairman and present boardmember Contralab
Datum: 14.04.2003 3:49 Uhr (United States)
Leslie Lewis (Lewpro@kvnet.org / http://www.folkdancer.org) schrieb:
Heiner,
Nice web site . . . check ours (Folk Dancer Record Center) out when you get a chance.
Leslie Lewis
Secretary Contralab
Datum: 08.04.2003 17:56 Uhr (Deutschland)
Adolf & Angela (a.zentner@t-online.de / http://www.squaredance.de) schrieb:
Hallo Heiner,
selbstverständlich haben wir dich auf die Caller-Liste gesetzt.
Herzliche Grüße aus der Pfalz!
Angela & Adolf Zentner
Datum: 31.01.2003 11:29 Uhr (Deutschland)
Renate Neander (RenateNeander@aol.com) schrieb:
Lieber Heiner,
es war ein netter Abend mit dir bei den Square-Couples-Langenhagen und das anschließende gemütliche Beisammensein habe ich genossen. Ich habe heute auf deine Homepage gesehen und finde sie wirklich sehr gelungen und informativ. Dass ich mit Bild (beim Tanz auf dem Opernplatz) darauf verewigt bin hat mich erstaunt und gefreut. Herzlichen Gruß Renate
Datum: 25.01.03 23:17 Uhr (Deutschland)
Klaus Bostelmann (webmaster@little-indians-sdc.de) schrieb:
Hallo Heiner,
Glückwunsch zu Deinen gut gestalteten Seiten! Besonders der Beitrag "Der perfekte Caller" hat mir gefallen.
Viele Grüße aus Radebeul bei Dresden,
Klaus
Datum: 24.01.2003 17:59 Uhr (Deutschland)
Sonja Rupp (squeezess@arcor.de) schrieb:
Hallo Heiner,
wirklich Žne schöne Seite, die Du da gebaut hast. Das mit dem "perfekten Caller" fand ich auch zum Schiessen.
Aber auch die anderen Infos sind toll. Da lohnt es sich doch, öfter mal vorbeizuschauen.
Alles Gute,
Sonja
Datum: 13.01.2003 19:12 Uhr (Deutschland)
Horst Buresch (horstburesch@freenet.de) schrieb:
Hallo Heiner,
eine sehr informative und schnelle Seite hast du erstellt. Man erreicht jeden Punkt deiner Seite und damit jede Information ohne jede Verzögerung. Wo findet man soetwas noch außer hier. Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit.
Datum: 03.01.2003 0:08 Uhr (Deutschland)
Reinhard Greulich (mail@greulich.de / http://www.greulich.de) schrieb:
Hallo, lieber Heiner,
beim ersten Besuch auf Deiner Seite hab' ich wohl dieses Gästebuch übersehen, aber das lässt sich ja nachholen. Endlich mal wieder eine informative, gut zu lesende, schlichte Seite - geht sogar unterwegs auf dem Palm :-). Sehen wir uns in Algermissen?
Liebe Grüße
- Reinhard.

Lies Einträge von  
Read Entries from  
2002 2004 2005 2006 2007 SPAM   Zurück zur  
  Back to  
Übersicht
the Start
  zum  
  to the  
Gästebuch
Guestbook
Ausgewählt von / selected by : Heiner Fischle